19.07.12

FIT is the new FAT

Wuhuuu, LESER :)
Es tut so gut einfach jemanden ansprechen zu können :DDD

Ich wollte ein komplett neues Thema anfangen, ich red über was, mit dem ich mich auskenn: Abnehmen. Ich habe bisher 16 Kilo abgenommen, und mich und meinen Lebensstil vom fetten fressenden etwas in ein immernoch verfressenes aber diszipliniertes und irgendwie bekehrtes etwas verwandelt.   

Ich werde ab jetzt immer wieder unter Fit is the new Fat Dinge posten, wie den aktuellen Gewichtsverlauf, Diättipps und Experimente, Rezepte oder Workouts.

Lets start.
Ich war eigentlich seit ich denken kann schon immer dick. 
Ich kann nicht sagen, wie viele Leute mich dick oder fett nannten, vor allem als ich aus dem Kindesalter raus war.

74 Kilo
 Also naja wie man sich denken kann hatte ich dezente Komplexe.
Als ich anfing die Pille zu nehmen und mein erster Freund mich verließ, wurde ich immer immer fetter. 
Das Ende vom Lied waren geile 74 Kilo auf 1,66m.
Ich wundere mich wirklich, das ich zu dieser Zeit noch Männer hatte und sogar meinen jetzigen Freund kennengelernt hab!!! :)
Wahrscheinlich hatte das was mit meinem Charakter zu tun, aber ich habe erst in den letzten paar Monaten gemerkt, dass Menschen nicht nur nach ihrem Gewicht beurteilt werden. Ich wurde so oft beleidigt dass ich fest davon überzeugt war, das ich nur richtig akzeptiert werde wenn ich dünn bin.
Ich wollte einfach nur dünn sein. Ich hatte regelrecht Ansgt wenn ich mit dünnen Mädchen in einem Raum war, ich kam mir einfach vor als würde sich jeder über mich unterhalten. 
Ich wollte die Freunde meines Freundes nicht kennenlernen, weil ich mir dachte das sie bestimmt danach sagen "hey jo die is ja ganz nett aber seit wann mag Benny solche Dicken??" (Krank oder?)

Genau vor einem Jahr fing es auf einmal an. Ich wachte auf und es hat anscheinend klick gemacht. 

68 Kilo.
Meine Diät angefangen habe ich mit einfachem Kalorienzählen und Fitnessstudio. 
Zum zählen habe ich die "Shape Up"- App fürs Iphone benutzt. Die is wirklich zu empfehlen, auch wenn man nur n paar kilo für den Strandurlaub loswerden will. 
In die App gibt man sein aktuelles Gewicht, seine Größe und sein Wunschgewicht ein. 
Dann sucht man sich aus, wie viel Kilo man pro Woche abnehmen möchte. 
Die App zeigt dann an, wie viele Kalorien man zu sich nehmen kann, um das Wunschgewicht in der angegeben Zeit zu erreichen. 
Jetzt gibt man dann da sein Essen ein, die app zeigt an wie viel Kalorien man gegessen hat, und wie viel man noch essen kann. Wenn man Kalorien verbrannt hat, kann man auch die eingeben und die App zieht diese ab. 
Zusätzlich habe ich eher unregelmäßig Sport gemacht. So 2 mal die Woche 2 Stunden Fitness vllt. 

7 Kilo waren so schnell weg, das konnte ich selber gar nicht glauben. 
Dann bin ich im August in den Urlaub gefahren und hab erstmal bis Dezember auf Diät geschissen.
Als Neujahrsvorsatz habe ich dann wieder angefangen. 

58 Kilo- aktuell.
Ab dann gings richtig ab. Klar hatte ich meine Phasen in denen es mal schleppend voranging, aber alles in einem hat sich nach und nach mein kompletter Lebensstil irgendwie verändert. 
Und ja, ich bin wesentlich glücklicher seit ich dünner bin, allein schon wegen den Klamotten die ich jetzt tragen kann :)
Außerdem ist irgendwie alles besser, ich bin fit, nicht mehr ständig müde und fühl mich irgendwie auch schön, manchmal.

Ich bin grade dabei meinen Body mit viel Kraftsport zu tonen, also kann ich mein Wunschgewicht nicht sagen,muss schauen wann es gut aussieht, ich denk so 54 vllt.

Ich werde nun das tun, worauf jeder wartet, wenn man die langweilige Abnehmstory gelesen hat. 

- VORHER NACHHER BILDER.

Hier sehen wir also mich, ich muss ehrlich gesagt fast kotzen wenn ich die Bilder sehe. Vor allem bei dem letzten.



Dieses Bild ist das schlimmste von allen, ich kann wirklich nicht begreifen wie ich so rumlaufen konnte.


































Ungefähr 64 Kilo

Ca. 64 Kilo

60 Kilo.
Eines der aktuellsten Bilder mit 58 Kilo. Bikini- Wohfühl, ein bisschen.




Ein bisschen was mit Klamotten, zu viel nackte Haut hier :D
Gesichtsvergleich :D

























So Leute das wars, ich hoffe es hat gefallen :)
Bei Fragen und Anregungen, ich bin ganz Ohr <3

Bis zum nächsten mal !

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag. Ich bin 18 und habe durch die Pille 6 kg zugenommen. Ich versuche, die nun wieder durch Sport und Ernährung wegzubekommen. Ich denke, ständig die Pille zu wechseln, bringt auch nicht viel.

    AntwortenLöschen
  2. das vorletzte Bild (mit Klamotten) sieht doch echt gut aus. Ich würde dir raten, dir eine bestimmte Ernährung "auszusuchen" (z.B. 50% Gemüse oder so) und das beizubehalten. Dann kann sich der Körper daran gewöhnen und die restlichen Kilos kriegst du dauerhaft am besten mit Sport runter. Viel Erfolg! :)
    http://lealuu.com

    AntwortenLöschen